Schamane der neuen Zeit
Begleiter in das neue Bewusstsein
Autor spiritueller und philosophischer Text

Der aktuelle Newsletter

newsletterHier finden Sie die neusten positven Entwicklungen und Erfindungen.
Alle älteren Beiträge finden Sie in den entsprechenden Rubriken.

Das neueste Video von Mario Walz: 
Über die Öffnung der Portale von Individuum zum globalen Lichtgitter
Die geistige Welt arbeitet seit Jahren an einem globalen Vernetzungsgitter, welches all jene Menschen verbindet, die aufgerufen sind an der Umstrukturierung dieser Realität zu arbeiten. Heute wurden die Portale, welche diese Individuen mit diesem Gitternetz verbinden, geöffnet. Ein Anfang ist gemacht für die kommenden Entwicklungen....
https://www.youtube.com/watch?v=mOrytL5_hxQ

Januar 2018
Hallo, Ihr Lieben.
Hoppla, schon wieder neues Jahr. Und wenn ich so bedenke, wie schnell neuerdings die Tage vorbeigehen, glaube ich fast, dass sich unser Universum noch mehr beschleunigt hat, als es bislang schon geschehen war. Die Beschleunigung der universalen Energien und damit die Verkürzung der Zeitspannen auf unserem Planeten (und die damit verbundene Erwärmung aller Planeten) sind Teil einer neuen Realität, die jetzt zur Entwicklung ansteht. Dass es am besten ist, sich nicht auf die kalendarischen Begrenzungen des immer enger werdenden “Systems“ einzulassen, sondern einfach sein eigenes Zeitempfinden zu entwickeln, habe ich schon beschrieben.
Was natürlich etwas problematischer ist, wenn man eine Festanstellung besitzt und dadurch in diese rasante Beschleunigung hineingezwängt wird.
Aber wie auch immer: die Einstellung macht’s…
Wenn wir einfach akzeptieren, dass alles schneller geht, erledigen wir einfach die Dinge, die vor 30 Jahren noch an einem Tag erledigt werden konnten, an zwei Tagen. Wenn man sich aus dem System des Kalenders befreit hat, ist Zeit und das damit verbundene Älterwerden kein Thema mehr. Dann werden wir statt 100 eben 130 Jahre alt…

Neben der Beschleunigung der Zeit gab es Anfang Januar auch einen merkwürdigen Moment, der viele meiner Bekannten dazu brachte, sich am helllichten Tag noch mal ins Bett legen zu müssen. Wenn dies Phänomen bei einem passiert, ist es wenig spektakulär, aber wenn viele Menschen gleichzeitig am selben Tag zur selben Zeit sich so müde fühlen, dass sie sich tatsächlich noch einmal hinlegen müssen, geschieht etwas Großes.
Und tatsächlich geschehen große Dinge.

Interessanterweise berichten die meisten Seelen meine Klienten von der anstehenden Veränderung auf diesem Planeten. Dabei gibt es keine negativen Aussichten, sondern durchweg optimistisch gestimmte Aufmunterungen. Ich denke, es liegt an jedem selbst, ob man die Veränderungen, die stattfinden, auf der negativen oder auf der positiven Seite erleben will.
Dass wir offenen Auges in einen diktatorisch geführten Polizeistaat marschieren, ist nach all den Erkenntnissen der letzten Jahre völlig sichtbar. Aber gleichzeitig geschehen wundervolle Dinge, die es möglich machen, eine parallele Realität zu erschaffen, in welcher all diese Negativität keinen Platz mehr finden wird.

Was jetzt schon viele Jahre vorbereitet wird, wird uns früher oder später erreichen: der Moment der Entscheidung und des grundlegenden Wandels.
Die geistige Welt ist eifrig damit beschäftigt, ein immenses energetisches Netz zu spinnen, welches die passenden Menschen miteinander in Verbindung bringen wird. Wenn auch Du Dich zu jenen Menschen zählst, die das Gefühl haben, nicht DAS leben zu können, was tatsächlich in ihnen steckt, und aus unerfindlichen Gründen auf einen bestimmten Moment zu warten scheinst, von dem du nicht mal weißt, was er dir bringen wird oder wohin er Dich führen wird: Du bist bei weitem nicht allein!
Das Gefühl des Ausharren-müssens haben fast alle Menschen, die mir begegnen (und das sind nicht wenige!).
Wir befinden uns eben in einem noch nie da gewesenen Szenario, in welchem sich das Licht aus der Dunkelheit erhebt. Da die Dunkelheit augenblicklich noch sehr viel Macht hat, ist es wichtig, dass das Aufstehen der lichtvollen Wesen gut vorbereitet ist, damit der Wandel stabil und sicher vonstatten gehen kann.

Schritt 1 ist also die Vorbereitung eines globalen Netzes der Veränderung durch die geistige Welt. Hier werden unter anderem Menschen und Organisationen so inspiriert und positioniert, dass sie zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen treffen können.
In dieser Phase befinden wir uns aktuell.

Der nächste Schritt wäre der global stattfindende Impuls, bei welchem jeder Mensch ganz individuell erfährt, was er tun soll und wohin es für ihn gehen wird. Für manche kommt der Impuls auch schon früher. Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir beginnen, unsere Intuition wahrzunehmen und ihr Folge zu leisten, auch wenn wir noch nicht wissen, wohin sie uns führen wird.
Das kann auch in merkwürdige Situationen führen, aber das gehört oft zur notwendigen Entwicklung.
Dieser Impuls wird für alle Menschen zu fast gleichen Zeit stattfinden, so ist es zumindest von geistiger Ebene aus geplant.
Danach übernehmen die Menschen, die sich hier berufen fühlen, etwas für den Neuaufbau dieses Planeten zu tun, das Ruder der Entwicklung. Denn nur die Realisierungskraft des Menschen macht eine Verwirklichung in den niederen Dimensionen überhaupt erst erlebbar!

Schritt 3 beginnt dann, wenn all die Menschen ihren Impulsen folgen und an jenen Ort geführt werden, der für sie vorgesehen ist. An diesem Ort, umgeben von Menschen, die zueinander passen und die dieselben Ziele, Wünsche und Pläne haben, werden wir wissen, was wir zu tun haben. Dann werden auch all die Talente, die bislang brach lagen, die scheinbar keinen Nutzen haben oder die von der Gesellschaft abgelehnt werden, plötzlich sinnvoll und nützlich werden!
Dann starten wir Menschen den Neubeginn auf diesem Planeten!

Es kann auch gut sein, dass für den einen oder anderen manche Schritte vorher beginnen. Denn es gibt Menschen, die als Pionier in der ersten Reihe stehen und es gibt Menschen die das, was die Pioniere freigelegt haben, ausbauen. Und es gibt Menschen, die das Ausgebaute verfeinern und erweitern. Und alles hat seine Richtigkeit und Wichtigkeit. Jeder ist wichtig an seinem speziellen Platz. Weswegen es durchaus sinnvoll ist, wenn man weiß, wer man ist und wo man steht! Jemand, der perfekt im Ausführen ist, sich aber dazu zwingt Pionierarbeit zu leisten, kann auf Probleme treffen, die nicht sein müssen. Weil er sich dazu zwingt, an einem Ort zu wirken, der nicht seinem Wesen entspricht! Weswegen es wichtig ist, dass wir ganz ehrlich zu uns sind und unseren Platz exakt bestimmen.
Selbsterkenntnis!

Was auch immer geschieht, wir sollten nicht den Untergang zu sehr fokussieren, sondern das aufbauende, das sich verändern wollende betrachten.
Deswegen nun wieder ein paar Inspirationen zu positiven und aufbauenden Entwicklungen.

Im Licht der Veränderung, Mario Walz

 

* Engländerin riecht Parkinson-Krankheit schon Jahre vor der Erstdiagnose
Mediziner der University of Manchester entwickeln derzeit einen neuen Diagnostik-Test zur Früherkennung von Parkinson. Ein Großteil des Erfolgs verdankt das Projekt der ungewöhnlichen Fähigkeit der Krankenschwester Joy Milne, die eine Erkrankung an der Parkinson-Krankheit schon Jahre vor der medizinischen Erstdiagnose sprichwörtlich riechen kann.
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/englaenderin-riecht-parkinson-krankheit-schon-jahre-vor-der-erstdiagnose20180103/

* Wie man einen Kopfhautanreger für schnelleren, gesünderen Haar-Wachstum macht
Kokosöl scheint immer noch ein Wunder der Gesundheit zu sein. Man kann einfach nicht genug davon im Leben und in der Ernährung bekommen.
Es sei denn jemand in der Familie ist ernsthaft allergisch auf Kokosnüsse, brauchen wir es in der Küche, im Erste-Hilfe-Kit und im Beauty-Kit.
http://allhealthalternatives.com/wie-man-einen-kopfhautanreger-fur-schnelleren-gesunderen-haar-wachstum-macht/

* Die Heilung aller Krankheiten auf natürliche Weise
Verborgene Geheimnisse TV: Kann es sein, dass wir ohne es zu merken, am Anfang vom Ende der Pharmaindustrien stehen? Es gibt immer mehr Ärzte die überzeugt sind, dass alle Krankheiten ohne Medikamente geheilt werden können.
https://www.youtube.com/watch?v=_b3fWUvmtxE

* Entspannung: Diese Übungen und Techniken entschleunigen
Entspannungsübungen können Stress reduzieren und den Alltag entschleunigen. Wir zeigen dir klassische Übungen und Entschleunigungstechniken aus der Achtsamkeit.
https://utopia.de/ratgeber/entspannung-diese-uebungen-und-techniken-entschleunigen/

* 7 Warnzeichen eines niedrigen Serotoninspiegels
Ein ausreichendes Niveau an Serotonin im Gehirn hilft uns, uns glücklich, ruhig, positiv und sicher zu fühlen. Ein niedriges Niveau dieses Neurotransmitters kann zu negativen oder besorgten Gefühlen und Reizbarkeit führen. Ein Serotoninmangel kann dafür sorgen, dass du dich pessimistisch, traurig, misstrauisch fühlst oder sogar eine Panikattacke verursachen. Es kann zu Depression, Angst und anderen Gesundheitsproblemen führen. Heute werden wir die Zeichen des niedrigen Serotonins besprechen.
https://gedankenwelt.de/7-warnzeichen-eines-niedrigen-serotoninspiegels/

* Was sich Männer von Frauen wünschen . . .
Martin Uhlemann: „Frauen haben mich oft gefragt, was Wir Männer uns von Ihnen wünschen? Wenn wir uns etwas wünschen könnten. Die Antwort ist EINFACH.
SEID WIEDER FRAUEN. Mit Haut und Haaren. ECHT…“
https://liebeisstleben.com/2016/02/21/was-sich-maenner-von-frauen-wuenschen/

* Atme tief ein und fürchte dich nicht, denn die wahre Liebe ist unvergänglich
Wahre Liebe entsteht, wenn sich Gleichgesinnte treffen. Zweifelsohne sind zwei reife und bewusste Gemüter in gegenseitigem Respekt vereint, wenn sie einander frei lieben und beschließen, ihre Reise gemeinsam anzutreten. Deswegen habe Vertrauen und fürchte dich nicht. Säe weder Zweifel noch Unsicherheit in deinem Herzen. Wahre Liebe verursacht kein Leid. Wir wissen, dass heute viele Menschen nicht mehr an die wahre Liebe glauben, weil sie große Enttäuschung erfahren haben, wenn sie sich auf jemanden einließen.
https://gedankenwelt.de/atme-tief-ein-und-fuerchte-dich-nicht-denn-die-wahre-liebe-ist-unvergaenglich/

* Humor macht uns glücklich und Glück ist ansteckend
Humor und Lachen entschärfen schwierige Situationen. Aber in vielen Situationen gilt es als nicht akzeptabel, zu lachen. Uns wurden bestimmte Verhaltensweisen beigebracht, um in solchen Situationen unseren Mann zu stehen. Und die Entscheidung, mit Humor durch das Leben zu gehen, wird dabei eben nicht als passend betrachtet. Warum eigentlich nicht? Vielleicht, weil Lachen ansteckt? Auch Glück ist ansteckend – und wer kann nicht lachen und glücklich sein wollen?
https://gedankenwelt.de/humor-macht-uns-gluecklich-und-glueck-ist-ansteckend/

* Nachdem Du gesehen hast, was diese unterschiedlichst behinderten Künstler zustande bringen, gibt es keine Ausrede mehr…
https://www.boredpanda.com/inspiring-disabled-artists/?cexp_id=7668&cexp_var=1&_f=featured

* Incubus-Phänomen: Meta-Analyse untersucht “dämonische Schlafparalyse”
Schon im antiken Mesopotamien werden Albträume verursachende nachtaktive Dämonen beschrieben, die an Schlafenden sexuelle und/oder aggressive Handlungen vollziehen und einem den sprichwörtlichen Atem rauben. Im Mittelalter als aufgrund der von lateinischen Bezeichnung für “oben liegen” (incubare) als “Incubus” beschrieben, werden solche Erlebnisse bis heute immer wieder berichtet. Das Ergebnis einer Metastudie zeigt nun, dass das Incubus-Phänomen aus klinischer Sicht weitaus größere Relevanz birgt als die reine sog. Schlafparalyse, als die entsprechende Erfahrungen bislang gerne abgetan wurden.
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/incubus-phaenomen-meta-analyse-untersucht-daemonische-schlafparalyse20171222/

* Eckart von Hirschhausen beklagt "perverse" Zustände im Gesundheitswesen
Der Arzt und Entertainer Eckart von Hirschhausen beklagt den Zustand des deutschen Gesundheitswesens. "In den letzten 20 Jahren hat sich eine Raffgier-Mentalität breitgemacht, die mir Angst macht. Jeder achtet darauf, wie er den größeren Teil vom Kuchen kriegt. Assistenzärzte werden morgens, wenn der OP nicht ausgelastet ist, losgeschickt, um ,Patientenmaterial' zu rekrutieren. Das ist pervers", sagte der 50-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung"
https://www.extremnews.com/nachrichten/gesundheit/e2d9168fa7630c5

* Alternative Schulformen
Hier entscheiden auch die Schüler, was sie lernen wollen
https://goodimpact.org/magazin/hier-entscheiden-auch-die-sch%C3%BCler-was-sie-lernen-wollen

* Endlich! Detmolder Schule durchbricht die starren Strukturen unseres Schulsystems
Einer Umfrage in 16 verschiedenen Ländern zufolge gehen die deutschen Kinder von allen anderen am wenigsten gerne zur Schule. Sogar in Algerien und Äthiopien freuen sich die Schüler viel mehr auf den Unterricht als hier! Stunde für Stunde, Fach für Fach einen theoretisch orientierten Lehrplan abzuarbeiten, scheint schon lange nicht mehr das gelbe vom Ei zu sein – vielleicht war es das sogar noch nie. Eine Detmolder Schule geht nun ganz andere Wege.
http://www.trendsderzukunft.de/endlich-detmolder-schule-durchbricht-die-starren-strukturen-unseres-schulsystems/2017/12/16/

* Ein Ökodorf machts vor
Im Berner Oberland lebt eine naturnahe Gemeinschaft fernab vom hektischen Stadttreiben. Sie setzt auf nachhaltige Anbaumethoden.
https://desktop.12app.ch/articles/21606753

* Diesen Vorteil haben ärmere Menschen gegenüber reichen
Wer wohlhabend ist, hat im Leben eher kluge Entscheidungen getroffen - sollte man meinen. Eine neue Studie zeigt jedoch, dass das nur bedingt der Fall ist. In einem wichtigen Lebensbereich sind ärmere Menschen überlegen: der Liebe.
https://www.welt.de/kmpkt/article172178661/Psychologie-Diesen-Vorteil-haben-aermere-Menschen-gegenueber-reichen.html

* Entdeckung: Krebsart zerlegt Plastik – aber das ist keine gute Nachricht
In unseren Meeren schwimmen Unmengen an Plastik – das Problem: Plastik braucht Jahrhunderte um sich zu zersetzen. Forscher haben nun ein Lebewesen entdeckt, das Plastik zerlegen kann. Das ist allerdings eine ziemlich schlechte Nachricht.
https://utopia.de/krebsart-zerlegt-plastik-73345/

* Vom Ödland zum Regenwald
Im indischen Landstrich Kodagu erschuf ein Ehepaar eine Oase der Biodiversität. Seit zwei Jahrzehnten kaufen Pamela und Anil Malhotra brachliegendes Ackerland und haben es in einen Regenwald und einladenden Zufluchtsort für eine vielfältige Tierwelt verwandelt.
https://www.goethe.de/ins/in/de/kul/sup/fup/20860217.html

* So baut ein Roboter ein ganzes Haus für 9500 Euro
Innerhalb von nur 24 Stunden hat ein 3-D-Roboter in Russland ein ganzes Haus ausgedruckt. Selbst inklusive technischem Ausbau sind die Kosten sensationell niedrig. Auch eine deutsche Firma war beteiligt.
https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article162704364/So-baut-ein-Roboter-ein-ganzes-Haus-fuer-9500-Euro.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web

* In Paris werden Schwimmbäder mit Serverwärme und Abwasser beheizt
Ein Schwimmbad, dessen Wasser mit der Abwärme der Server beheizt wird, mit denen dein nächster Animationsfilm produziert wird? Das geht!
https://reset.org/blog/paris-werden-schwimmbaeder-serverwaerme-und-abwasser-beheizt-10052017

* Diese Batterietechnik könnte den Siegeszug der Elektroautos einleiten
Eine der großen Problempunkte bei Elektroautos ist nach wie vor die Batterieleistung und die sich daraus ergebende Reichweite. Zwar zeigte eine Studie in der Vergangenheit, dass die Reichweite der aktuellen Elektroautos eigentlich in fast jedem Anwendungsfall ausreicht, aber dennoch wäre es wünschenswert, bei einer Tour von Hamburg nach München vielleicht doch nicht drei Mal an die Ladesäule zu müssen. Eine neue Studie zeigt eine Möglichkeit für neue Batterietechnik, mit der sich die Reichweite von Elektroautos verdreifachen ließe.
http://www.trendsderzukunft.de/diese-batterietechnik-koennte-den-siegeszug-der-elektroautos-einleiten/2017/12/15/

* Dieses Material könnte die Plastikmüll-Krise beenden
Plastikmüll ist generell ein Problem, aber kein Ökosystem ist so sehr betroffen wie die Ozeane. Jedes Jahr kommen zwischen 4,8 und 12,7 Millionen Tonnen hinzu. Eine eventuelle Lösung kommt nun ebenfalls aus dem Meer: Designer aus den Niederlanden haben eine Art Bioplastik aus Algen entworfen, das mit einem 3D-Drucker zu allen möglichen Gegenständen verarbeitet werden kann. Eric Klarenbeek und Maarje Dros hoffen, eine grüne Alternative zu Plastik gefunden zu haben.
http://www.trendsderzukunft.de/dieses-material-koennte-die-plastikmuell-krise-beenden/2017/12/12/

* Forscher machen Kresse zur Schreibtischlampe
Pflanzen, die Licht ausstrahlen, sollen laut Forschern des Massachusetts Institute of Technology (MIT) herkömmliche Decken-, Steh- und Wandlampen ablösen. Sie haben leuchtende Nanopartikel in die Blätter der Echten Brunnenkresse eingebaut. Die Blätter des ersten Modells spendeten vier Stunden lang genügend Licht zum Lesen eines Buches. Laut MIT-Chemieprofessor Michael Strano sind in naher Zukunft Pflanzen möglich, die einen ganzen Tag lang einen Arbeitsplatz erhellen.
https://www.extremnews.com/nachrichten/wissenschaft/4f08168c9028d23

* Essen kochen im Geschirrspüler: Ökologisch sinnvoll oder gefährlicher Trend?
Die Spülmaschine zum Kochen verwenden – was wie ein verrückter Scherz klingt, ist bei vielen Food-Bloggern und Spitzenköchen schon Trend. Gemüse, Fleisch oder Fisch im Geschirrspüler zu garen soll dabei besonders umweltfreundlich sein. Eine Verbraucherzentrale warnt jedoch vor der Methode.
https://utopia.de/kochen-geschirrspueler-spuelmaschine-74113/

* Mythos Überbevölkerung - Verblüffende Fakten zur Welt von morgen
https://www.youtube.com/watch?v=cRBBH72j8ao

Ein wenig aufbauendes Thema, das aber auch wichtig ist und zu oft unter den Tisch fällt und mal an die Öffentlichkeit darf: Der emotionale und sexuelle Missbrauch von Männern und Söhnen durch Frauen und Mütter. Hier ein Bericht über die häusliche Gewalt durch Frauen.
* Auch Männer sind Opfer häuslicher Gewalt
Wenn wir über häusliche Gewalt sprechen, denken wir automatisch an Männer, die Frauen missbrauchen. Das ist normal, weil diese Art von Gewalt sichtbarer ist und häufiger auftritt. Es ist wahr, dass die Zahl an Frauen, die missbraucht werden, höher ist, als die von Männern. Doch das bedeutet nicht, dass wir die Männer vergessen dürfen.
Obwohl häusliche Gewalt gegen Männer nicht sehr häufig vorkommt, bedeutet das nicht, dass sie nicht existiert. Offiziellen Angaben nach starben in Spanien im Jahr 2007 „nur“ zwei Männer in den Händen ihrer Partnerinnen. 2008 stieg die Zahl auf sechs, 2009 waren es zehn Männer, und 2010 und 2011 blieb die Zahl bei sieben. Diese Zahlen unterscheiden sich drastisch von denen der Frauen: 2009 zum Beispiel stieg diese Zahl auf 55 Opfer.
https://gedankenwelt.de/auch-maenner-sind-opfer-haeuslicher-gewalt/

* Vom Erdboden verschluckt - (NOVA) ARTE-Doku über das Mysterium Sinkloch
Ein riesiges Loch öffnet sich plötzlich im Boden und verschluckt Häuser, Autos und Menschen, ohne Vorwarnung. Ein sogenanntes Sinkloch, ein Hohlraum im Untergrund, ist entstanden. Wie aber kommt es zu derartigen Erdfällen?
https://www.youtube.com/watch?v=Z3CzJo80ly4

* Bilder über Momente, die man nicht glauben würde, wären sie nicht fotografiert worden
https://www.boredpanda.com/unbelievable-pics-or-it-didnt-happen/?page_numb=2

* Star Wars A Cappella Cover - Viva Vox
https://www.youtube.com/watch?time_continue=154&v=phUtl5yJKDA

* ELVIS LEBT! (als Kakadu)
https://www.youtube.com/watch?v=oPPUYrmwi50

 

 

 

Zweiter Advent (was war das noch gleich?)
Hallo, Ihr Lieben.
Draußen liegt friedlich Schnee und inspiriert, in sich zu gehen und in der Stille des Dezembers nach „Innen“ zu gehen. Da passt es, dass ich heute den Newsletter fertiggestellt habe, der vielleicht zu dem einen oder anderen Impuls führt.
Insbesondere meine alte Auseinandersetzung mit den zwölf Urprinzipien des menschlichen Daseins kann sicherlich inspirieren, sich noch besser kennenzulernen.
Ich hab die Abhandlung, die nur auf Schreibmaschine geschrieben war (Ältere unter uns erinnern sich noch: das war eine Art Laptop ohne jegliche Elektronik), digitalisiert und meine damalige künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema eingefügt. Viel Spaß beim Lesen und Erforschen des ICHs.
Seid herzlichst gegrüßt und lasst euch nicht irritieren. Wir befinden uns in einem Tohuwabohu, das sicherlich auch wieder endet…
Im Licht der Veränderung, Mario Walz

Und hier die neusten aufbauenden Informationen:
* Im Jahr 1991 beschäftigte ich mich sehr mit Astrologie und der Psyche des Menschen. Dabei einstand folgende schriftliche und künstlerische Auseinandersetzung, die ich letztens wieder ausgegraben und heute online gestellt habe: Eine Abhandlung über die 12 Urqualitäten des menschlichen Seins.
Als Grundlage für diese Abhandlung dienten die Bücher von Hermann Meyer „Astrosophie1 und 2“ sowie die Werke anderer Autoren, meiner kurzen Ausbildung in Astrologie und selbst erfahrenen Erkenntnissen. Beginnend bei der griechischen Mythologie, welche die Urprinzipien in Form ihrer Götter und Helden sehr bildhaft dar zu stellen weiß, geht es über die Astrologie in die Psyche und geistige Entwicklung des Menschen. Im Individuellen wie im Generellen (als PDF downloadbar).
http://www.mariowalz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=312:eine-abhandlung-ueber-die-12-urqualitaeten-des-menschlichen-seins&catid=12&Itemid=110

* Diese 5 Vorteile bringen Meditation und Achtsamkeit mit sich
Immer mehr Menschen kommen zu dem Schluss, dass analytisch-vernunftgesteuertes Denken alleine nicht mehr genug ist. Stattdessen suchen sie nach einem Weg, die eigenen Gefühle und Gedanken besser zu erforschen. Meditation und Achtsamkeit erfreuen sich daher einer immer größeren Beliebtheit.
http://www.trendsderzukunft.de/stille-revolution-diese-5-vorteile-bringen-meditation-und-achtsamkeit-mit-sich/2017/11/23/

* Tanzen macht jünger: Forscher untersuchen die Auswirkungen auf das menschliche Gehirn
Wenn Menschen älter werden, baut ihre mentale und körperliche Fitness ab. Das ist ein natürlicher Prozess, der allerdings von Erkrankungen wie Alzheimer deutlich verschlimmert werden kann. Forscher suchen deshalb seit langem nach Möglichkeiten, den Abbau des Körpers im Alter zu verlangsamen und Mittel gegen neurodegenerative zu finden. In einer neuen Studie fanden Magdeburger Forscher heraus, dass körperliche Betätigung im Alter das Altern des Gehirns verlangsamen und teilweise sogar aufhalten kann. Als besonders effektive Maßnahme erwies sich regelmäßiges Tanzen (was ich definitiv bestätigen kann!!! Ich hab erst gestern wieder junge Leute mit meinem irdisch-berechneten Alter „geschockt“  😊 ).
http://www.trendsderzukunft.de/tanzen-macht-juenger-forscher-untersuchen-die-auswirkungen-auf-das-menschliche-gehirn/2017/11/21/

* Schlafstörungen: Wie die Arbeit uns krank macht
Das Gefühl, nachts wach zu liegen, kennt wohl jeder von uns. Für manche ist es eine Ausnahme, andere jedoch werden jede Nacht von schlechtem Schlaf geplant. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Eine Studie der Techniker Krankenkasse zeigt nun, dass jeder dritte erwachsene Deutsche schlecht schläft. Besonders häufig liegt dies an unregelmäßigen Arbeitszeiten bzw. Schichtdienst oder Stress im Job.
http://www.trendsderzukunft.de/schlafstoerungen-wie-die-arbeit-uns-krank-macht/2017/11/20/

* Steigende Lebenserwartung: Werden wir bald 140 Jahre alt?
Wir werden immer älter: Die Zahl der Hundertjährigen wächst beständig - nicht zuletzt durch bessere Medizin und Ernährung. Ein israelischer Forscher glaubt, dass binnen einiger Jahrzehnte deutlich mehr Menschen dreistellige Geburtstage feiern können.
https://www.n-tv.de/wissen/Werden-wir-bald-140-Jahre-alt-article20164099.html

Es ist sicher fantastisch, was Chirurgen heutzutage alles hinbekommen, aber ich bin mir ja nicht so sicher, was ich davon halten soll:
* Nach Gebärmutter-Transplantation: "Baby Nr. 9" ist in den USA geboren
Die Transplantation einer Gebärmutter soll betroffenen Frauen ihren Kinderwunsch erfüllen. Dass das funktionieren kann, konnten Ärzte bereits beweisen. Nun wird erstmals in den USA ein Kind nach diesem Eingriff geboren.
https://www.n-tv.de/wissen/Baby-Nr-9-ist-in-den-USA-geboren-article20164153.html

* Forscher demonstrieren, wie Krebszellen durch Resonanzfrequenzen vernichtet werden
Eine neue Krebsbehandlung nutzt Resonanzfrequenzen, um verschiedene Arten von Krebszellen zu zerstören.
In seinem TEDx-Vortrag “Shattering Cancer with Resonant Frequencies" (Krebsvernichtung mit Resonanzfrequenzen) erzählt Anthony Holland, Professor und Musikdirektor am Skidmore College, dem Publikum, dass er einen Traum hat. Dieser Traum besteht darin, eine Zukunft zu sehen, in der Kinder nicht mehr unter den Auswirkungen von giftigen Krebsmedikamenten oder einer Bestrahlung leiden müssen. Heute glauben er und sein Team, dass sie die Lösung gefunden haben.
https://www.legitim.ch/single-post/2017/12/01/Forscher-demonstrieren-wie-Krebszellen-durch-Resonanzfrequenzen-vernichtet-werden

* Altersflecken wegbekommen mit Hausmitteln!
Altersflecken sind nicht gesundheitsschädlich und nicht gefährlich, trotzdem möchten die meisten älteren Leute, die Flecken nicht haben. Manche schmieren Make up drüber, andere verwenden Bleichcremes oder lassen sich die weglasern. Altersflecken, haben genau wie Krankheiten auch eine Ursache. Wenn man die kennt, kann man gezielt gegensteuern...
https://www.youtube.com/watch?v=OZtVHMHAwvg&t=74s

* Entscheidungen treffen: Diese Methoden helfen dir
Wir treffen etwa 20.000 Entscheidungen jeden Tag. Die meisten blitzschnell und ohne es mitzubekommen. Andere wiederum fallen schwer. Wir zeigen dir Methoden, die dir helfen Entscheidungen zu treffen.
https://utopia.de/ratgeber/entscheidungen-treffen-diese-methoden-helfen-dir/?utm_source=Interessenten&utm_campaign=7591251284-Newsletter_Do_17KW47_Interessenten&utm_medium=email&utm_term=0_af58dac727-7591251284-262659645

* Immer mehr junge Menschen zeigen, dass diese Welt anders ist, als die meisten es glauben. Hier ein sehr interessanter Junge aus Russland. Zuerst ein Bericht über ihn, dann ein Interview (russisch-englisch):
Er kommt vom MARS und kennt das GEHEIMNIS der SPHINX
MythenAkte: Die Wahrheit über den Jungen vom Mars!
https://www.youtube.com/watch?v=flZN1fhkHK4
Boriska indigo boy from Mars rus-eng/ web auditing веб одитинг.avi
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=H1Y0mLV8aRs

* Noch ein erstaunliches Kind: Ein indisches Mädchen kann scheinbar mit verbundenen Augenlesen:
Girl demonstrates Cool SuperPower
Nine-Year-Old Yogamaatha went to a "third eye awakening" course in India and is now demonstrating the unique ability to see with her third eye. With her eyes covered by three blindfolds, she claims to be able to read pieces of paper and play games as though her eyes were wide open.
https://www.youtube.com/watch?v=ZtLkzg8bFgA

* Der Indigo“Mensch“ Matias de Stefano erinnert sich an alles aus seiner vor menschlichen Realität!
Total Recall by Indigo Child Matias De Stefano ENGLISH SUBTITLES-YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=jepolpObRBM

* Expedition in den Shoria Bergen – Sensationeller Fund (von Georgi Sidorov)
„Vor kurzem sind wir wieder aus den Shoria Bergen zurückgekehrt, wo wir die Entdeckung des Jahrhunderts gemacht haben. Wir haben die Ruinen einer zerstörten und sehr großen antiken Stadt der Oriana­ Hyperborea Zivilisation oder einer ihrer Kolonien gefunden. Die genaue Bestimmung muss noch geklärt werden…“
https://skallsfrommars.wordpress.com/2016/03/10/expedition-shoria-bergen-sensationeller-fund/

* Hausbesitzer für null Euro - kein Problem in Deutschland
Einfach aufs Amt gehen, eine Unterschrift und schon sind Sie Hausbesitzer. Ohne einen Euro zu bezahlen. Das geht tatsächlich, denn in Deutschland gibt es viele Immobilien ohne nachgewiesenen Eigentümer.
https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/herrenlose-immobilien---haeuser-fuer-umsonst-7764404.html?utm_medium=RUN&utm_source=RUN_n-tv.de

* So gelang einem bayerischen 800-Seelendorf der Weg zur Autarkie
»Klein aber oho!« Kaum jemals hat dieser Ausruf besser gepasst, als bezogen auf das Dörfchen Rettenbach im schönen Ostallgäu. Nur etwas mehr als 800 Menschen leben hier am Auerberg, darunter zahlreiche junge Familien – und doch tut sich etwas ganz Besonderes zwischen saftig grünen Wiesen und sanften Hügeln. Das Rettenbach-Phänomen ließe sich mit den Vorgängen im französischen Ort Ungersheim vergleichen, der autarken Elsass-Gemeinde, die es mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit wirklich ernst meint.
http://www.trendsderzukunft.de/puzzle-der-hoffnung-so-gelang-einem-bayerischen-800-seelendorf-der-weg-zur-autarkie/2017/12/02/

* MADI-Häuser. Einfach, günstig und schnell aufgebaut: This House Takes 6 Hours To Build And Costs Just $33K
https://www.boredpanda.com/folding-innovative-house-six-hours-madi-home/
MADI-  Modulhäuser: https://www.madihome.com/copia-di-home

* Albinen will Neuzuzügler mit grosszügigen Geldsummen anlocken
Für einen Euro ein Haus in Sizilien kaufen oder 70'000 Franken geschenkt bekommen und sich im Walliser Dorf Albinen ein Eigenheim bauen. In Europa und der Schweiz überbieten sich abgelegene Dörfer zurzeit mit Lockvogelangeboten, um die Abwanderung zu stoppen.
https://www.swissinfo.ch/ger/albinen-will-neuzuzueger-mit-grosszuegigen-geldsummen-anlocken/43692822

* Paypal-Gründer erschafft die weltweit erste schwimmende Nation, um „Menschheit von Politikern zu befreien“
PayPal-Gründer Peter Thiel leitet ein Projekt, um eine unabhängige Nation zu erschaffen, die auf internationalen Gewässern schwimmt und innerhalb ihrer eigenen Gesetze operiert. Die weltweit erste schwimmende Nation, die sich 2020 vor der Insel Tahiti im Pazifischen Ozean manifestieren soll, ist dazu angelegt, um „die Menschheit von Politikern zu befreien“.
http://derwaechter.net/paypal-gruender-erschafft-weltweit-erste-schwimmende-nation-um-menschheit-von-politikern-zu-befreien

* Dieses „kommunistische Utopia“ in Spanien könnte die Lösung sein, nach der Regierungen suchen
Trotz der großen Schwächen des Kommunismus im 20. Jahrhundert und der Indoktrinierung der Amerikaner, zu glauben, dass Kommunismus etwas Schreckliches ist, hat es in der ganzen Welt einige Erfolge gegeben, die unter Beweis stellen, dass sich diese Regierungsform für einige Regionen als praktikabel erweisen könnte.
http://derwaechter.net/dieses-kommunistische-utopia-in-spanien-konnte-die-losung-sein-nach-der-regierungen-suchen

* 3Sat Sendung NANO- Hier eine Übersicht über die tatsächlich sehr interessanten Themen dieser öffentlich-rechtlichen Sendung in der Mediathek 3Sat
http://www.3sat.de/mediathek/?red=nano

* Der großzügigste Chef der Welt: jeder Mitarbeiter seines Unternehmens verdient mindestens 66.000€ im Jahr
Es klingt wie ein Märchen. Ist aber keins. Dan Price, Chef von 120 Mitarbeitern, hat die Gehälter der Angestellten unglaublich erhöht – weil er sie glücklich machen will. Er selbst verzichtet dafür auf 90 Prozent seines Einkommens.
http://dasperfektehaus.net/der-grosszuegigste-chef-der-welt-jeder-mitarbeiter-seines-unternehmens-verdient-mindestens-66-000e-im-jahr/

* Brandschutz: Dieser dünne Lack ist wirksamer als dicke Isolierung
Mächtige Säulen finden sich in vielen Foyers von großen Bürogebäuden, Hotels, Tiefgaragen und sogar in Supermärkten. Im Kern befindet sich meist eine schlanke Stahlstütze, die mit einer dicken Isolierung umgeben ist, die das Metall bei Bränden schützen soll. Wenigstens zwei Stunden lang muss der Brandschutz funktionieren, damit Bewohner, Mitarbeiter und Besucher gerettet werden können.
http://www.trendsderzukunft.de/brandschutz-dieser-duenne-lack-ist-wirksamer-als-dicke-isolierung/2017/11/16/

* Gentlewasher: Handbetriebene Waschmaschine sorgt in 5 Minuten für saubere Klamotten
Die Erfindung der Waschmaschine war ein echter Segen. Denn die Arbeit mit dem Waschbrett war nicht nur mühselig, sondern auch sehr zeitaufwändig. Auch heute gibt es aber noch Kleidungsstücke, die nicht in die elektrische Waschmaschine dürfen. Außerdem kann es Situationen geben, in denen die Klamotten besonders schnell gewaschen werden müssen. Für solche und ähnliche Fälle hat eine niederländische Firma nun den Gentlewasher auf den Markt gebracht.
http://www.trendsderzukunft.de/gentlewasher-handbetriebene-waschmaschine-sorgt-in-5-minuten-fuer-saubere-klamotten/2017/11/30/

* Dank Thorium könnte ein Elektroauto 100 Jahre fahren - ohne nachzuladen
Die heutigen Elektroautos haben das Problem, dass eine Batterieladung nur eine Reichweite von ca. 180 Kilometern ermöglicht. Daher gibt es viele Unternehmen, welche statt der normalen Akkumulatoren andere Mittel nutzen wollen, um das Fahrzeug mit Strom zu versorgen. Oft nutzen Unternehmen zum Beispiel Wasserstoff, aber manche Unternehmen gehen einen Schritt weiter – dazu gehört zum Beispiel Laser Power Systems – denn deren Entwickler wollen in einem Auto Thorium als Energiequelle nutzen.
https://www.mein-elektroauto.com/2014/06/dank-thorium-koennte-ein-elektroauto-100-jahre-ohne-nachzuladen-fahren-video/14259/

* Traue deinen Augen nicht! Diese KI erstellt täuschend echte Fake-Videos
Forscher der Firma Nvidia entwickelten eine bildübersetzende künstliche Intelligenz, die in erstaunlich kurzer Zeit Filme mit Fake-Inhalten produziert. Aus einer sommerlichen Straße wird so eine täuschend echte Winterlandschaft, mit denselben Autos, Schildern und Bäumen – ohne dass die KI jemals diese Umgebung während der kalten Jahreszeit »gesehen« hätte. Es zeigt sich immer mehr: Bilder sind keine Garantie für Wahrheit! Man kann ja auch schon Menschen Dinge sprechen lassen, die sie nie gesagt hatten… Letztlich geht nur noch eines: Intuition entlarvt, was wahr und was unwahr ist…
http://www.trendsderzukunft.de/traue-deinen-augen-nicht-diese-ki-erstellt-taeuschend-echte-fake-videos/2017/12/10/

* ja ein werbespot, aber ganz gut gemacht…
EDEKA Weihnachtsspot „Weihnachten 2117“
https://www.youtube.com/watch?time_continue=233&v=aknucxb0xSo

 

 

 

Anfang November 2017
Hallo, Ihr Lieben.
Wieder mal Zeit ist es an der Zeit die gesammelten positiven Nachrichten zu verschicken.
Der sich anschleichende Winter inspiriert zum Rückzug für weitere Innenschau und innere Klärung und Befreiung. Auch wenn wir ungeduldig sind und nicht wissen, was wir mit uns in Zukunft anfangen sollen, was wir tun sollen, wohin wir ziehen werden…
All diese Gedanken und Unsicherheiten erleben sehr viele von uns. Ich hab oft Gespräche, die in diese Richtung gehen. Für uns alle heißt es: Geduldig bleiben, zu beenden, was zu beenden ist und vorbereiten, was es vorzubereiten gilt.
Und ansonsten die Situation, die gerade herrscht zu akzeptieren. Oder, falls unsere Impulse uns animieren etwas zu verändern, dies auch zu tun. Dazu hab ich ein halbstündiges Video gemacht, das ich unten verlinkt habe.
Also: Nicht irritieren lassen und Schritt für Schritt weitergehen…
Es kommt der Moment, an dem wir wissen werden, was wir zu tun haben…

Alles Liebe für Euch.
Im Licht der Veränderung, in der Monade der Vereinigung, Mario Walz


Und hier die neusten positiven Entwicklungen:

* Ein paar Worte zur momentanen Zeitqualität. Ein weiteres Video von Mario Walz
Was geschieht in Bezug auf die immer weitere Kreise ziehende Bewusstseinsevolution und die damit verbundene Trennung der zwei ERD-Ebenen. Es gibt zwei parallel existierende Ebenen. Zum einen jene, die langfristig dem Untergang geweiht ist, auf welcher die Natur geschändet und mutwillig zerstört wird. Eine Welt, die dem Transhumanismus unterworfen ist und in der es bald keine Freiheit mehr geben wird. Und jene ERD-Ebene, die jetzt erst DURCH die Wahrnehmung und Belebung bewusster, Naturverbundener Menschen erschaffen wird. Eine Ebene, auf welcher alle ausgestorbenen Tierarten wieder lebendig sein werden (und noch viele mehr) und die jetzt erst zu wachsen beginnt. Eine Realitätsebene, in welcher die damit verbundenen Menschen in Frieden und Freiheit miteinander leben. Diese Trennung geschieht. Zweifelsfrei. Auch wenn dieser Prozess nicht übermorgen zu Ende sein wird (Wir stehen tatsächlich erst am Beginn des Anfangs dieser neuen Zeit - und WIR sind die Geburtshelfer dieser Zukunft) ist es doch fantastisch dabei sein zu dürfen, wie all die alten Mächte nach und nach in ihre sterbende Realitätsebene zurückfallen werden. Wir müssen uns nur entscheiden (wenn wir wollen) welchen Weg WIR gehen wollen. Welche ERD-Ebene WIR unterstützen wollen. Denn durch unsere Anteilnahme wird der Wandel für viele Menschen real, weil wir durch unser bewusstes freies SEIN das entsprechende Feld aufbauen und stärken, sodass jene, die noch unsicher sind, den Mut finden, sich auch auf den Weg aus dieser alten Ära zu finden. Die neue Welt wird durch unsere Wahrnehmung und durch unsere Art und Weise sie zu leben, lebendig. Es liegt an den Menschen. Auch wenn es geistige Unterstützung gibt (es gibt sehr viel davon und das wenigste bekommen wir mit - ein paar Geschichten dahingehend im Video), ist es doch am Menschen, diese Realitätseben freizuschalten. Und das ist eigentlich ganz einfach: Indem man seine eigene "kleine" Welt rettet und befreit, befreien wir die neue ERD-Ebene aus der Umarmung einer alten sterbenden Realität. Unsere Wahrnehmung und die Entscheidung, wie wir leben wollen, sind ein Schlüssel für das, was nun global betrachtet kommen will. Und je mehr Menschen sich auf den aufbauenden Teil dieser Trennungsgeschichte konzentrieren, desto einfacher wird es für alle Nachfolgenden und für die ERDE diese Realität lebendig werden zu lassen. Es ist eine wundervolle Zeit und wir haben Chance an der Neugestaltung dieser Welt mitwirken zu dürfen. Auch wenn es manchmal schwierig ist, und extrem lag dauert, die Veränderung, der Wandel ist DA!
https://www.youtube.com/watch?v=uujLE_Lm2AA&feature=youtu.be

* Raus aus der Demenz Falle (Gerald Hüther)
In diesem Gespräch räumt der Hirnforscher Gerald Hüther mit dem lang gehegten Irrtum auf, dass Demenz lediglich die Folge eines degenerierten Gehirns sei. Die in 2001 von David Snowden publizierte Langzeitstudie, die in die Geschichte der Hirnforschung als „Nonnenstudie“ eingegangen ist, aber kaum zur Kenntnis genommen wurde, hatte nämlich zum Ergebnis, dass die nach dem Tode vollzogene Untersuchung der Gehirne der Nonnen zum Teil genau die Anzeichen von Plaque und Nekrosen hatten, die Alois Alzheimer als typisch für Patienten mit Altersschwachsinn bezeichnete. Nur, die Nonnen waren zeitlebens in der Lage, intellektuell anspruchsvolle Aufgaben zu lösen, zeigten also keinerlei Anzeichen von Demenz. Offensichtlich haben die Nonnen unter Bedingungen gelebt, die die Neubildung von Neuronen, Dentriten und Netzwerken begünstigten, die die Arbeit der degenerierten Hirnareale übernahmen. Unter anderem durch bildgebende Verfahren (CT, MRT etc.) ist die Hirnforschung ja schon länger von ihrem Dogma abgerückt, dass sich alle Organe des Körpers immer wieder auf zellulärer Ebene regenerieren, nur das menschliche Gehirn sei davon ausgenommen – so wurde es den Schülern noch vor zwei bis drei Jahrzehnten in der Schule gelehrt. Hüther legt in diesem Gespräch dar, welche Bedingungen dieses ausgleichende Wachstum neuer neuronaler Netze – also die Neuroplastizität - begünstigen, auch wenn man nicht in einem Kloster lebt. Tatsächlich scheinen Menschen sich bereits auf diesen Weg gemacht zu haben, denn die neuesten Daten zeigen einen Rückgang der Neuerkrankungen. Gerald Hüther hat die Einzelheiten in seinem neuen Buch zusammengefasst.
https://www.youtube.com/watch?v=vIIvrUxCjXI

* Komfortzone verlassen – mit diesen Tipps schaffst du es
Wer kennt es nicht, das „hätte ich nur, wäre ich nur“ – dieser eine Schritt, den wir nicht machen, weil wir unsicher sind, weil er Aufwand erfordert, kurz: Weil wir unsere Komfortzone dafür verlassen müssten. Danach ärgern wir uns über uns selbst. Mit diesen Tipps schaffst du es, die Komfortzone zu verlassen.
https://utopia.de/ratgeber/komfortzone-verlassen-mit-diesen-tipps-schaffst-du-es/?utm_source=Interessenten&utm_campaign=50d4b8310f-Newsletter_Mo_17KW44_Interessenten&utm_medium=email&utm_term=0_af58dac727-50d4b8310f-262659645

* Eine interessante Sendung mit für das Öffentlich-Rechtliche ungewöhnlichen Themen: Was wir noch nicht wissen – die ungeklärten Fragen des Lebens

Plötzlich gesund - nur wodurch?

24.04.2017 | 15 Min. | Verfügbar bis 31.12.2020 | Quelle: Bayerischer Rundfunk 2011
Spontanheilungen stellen die Schulmedizin vor ein Rätsel. Die Wissenschaft hat dafür noch keine Erklärung. Doch vielleicht ist einfach unsere Sichtweise zu eng, wenn wir nur den Körper des Menschen betrachten? (Darin ein Beweis für die Übertragung von Energien von Heiler zu Klient!!)
http://www.ardmediathek.de/tv/Was-wir-noch-nicht-wissen/Pl%C3%B6tzlich-gesund-nur-wodurch/ARD-alpha/Video?bcastId=14913300&documentId=47118572

* Aus der gleichen Sendung ein ebenfalls sehr interessanter Bericht über das Leben  und die zugrundeliegende Quantenmechanik:
Existiert der Mond auch dann, wenn keiner hinsieht?
01.09.2017 | 15 Min. | Verfügbar bis 01.09.2022 | Quelle: Bayerischer Rundfunk 2017
http://www.ardmediathek.de/tv/Was-wir-noch-nicht-wissen/Existiert-der-Mond-auch-dann-wenn-keine/ARD-alpha/Video?bcastId=14913300&documentId=45621794

* Lichttherapie: So funktionieren Tageslichtlampen
Wenn die Tage kürzer und die Sonnenstunden weniger werden leiden viele unter schlechter Laune und Antriebslosigkeit. Die depressive Stimmung kannst du jedoch oft mit einer Lichttherapie mit einer Tageslichtlampe wieder loswerden. Wir zeigen, wie das funktioniert.
https://utopia.de/ratgeber/lichttherapie-so-funktionieren-tageslichtlampen/

* Mal wieder was „Lustiges“ aus der Medizin – wer diese Studie finanziert hat würde ich auch gerne wissen 😊
Oralsex kann Krebs im Mund auslösen: Raucher sind besonders gefährdet
Humane Papillomaviren, kurz HPV, sind vor allem als Auslöser für Gebärmutterhalskrebs bekannt. Die Viren können aber auch im Mund vor allem bei Männern zu Krebs führen, wenn sie durch Oralsex übertragen werden.
http://www.n-tv.de/wissen/Oralsex-kann-Krebs-im-Mund-ausloesen-article20094389.html

* Diese Bilder beweisen, dass Downie-Kinder etwas außergewöhnlich Schönes teilen
Viele Menschen glauben, dass gerade Kinder mit Downsyndrom unter einer erschwerten Kindheit leiden. Schaut man sich nun die wunderschönen Bilder von Fotografin Laura Kilgus an, wird man schnell eines Anderen überzeugt. Ihre Aufnahmen zeigen nichts als glückliche Kinder, die hungrig nach dem Leben sind - und das ist wunderschön.
http://www.netmoms.de/nachrichten/diese-bilder-beweisen-dass-downie-kinder-etwas-aussergewoehnlich-schoenes-teilen/

* TED Talk-Vortrag (in englisch) über das, was bionische Maßanfertigung von Beinprothesen, mit denen man/frau sogar rennen, tanzen und klettern kann…
New bionics let us run, climb and dance | Hugh Herr
https://www.youtube.com/watch?v=CDsNZJTWw0w

* Individuell und passgenau: Prothesen aus dem 3D-Drucker | Einfach genial | MDR
Nicht immer sitzen Prothesen perfekt. Das weiß der Erfinder dieser Prothesenteile aus eigener Erfahrung. Er ließ sich einiges einfallen, um die Tragbarkeit zu verbessern, unter anderem unter Verwendung eines 3D-Druckers.
https://www.youtube.com/watch?v=Ye8GBBgczG0

* Glücksschule
Die Glücksschule ist eine Bewegung, die sich für einen Wandel im Schulsystem an der öffentlichen Schule engagiert. Sie vernetzt Lehrpersonen aus öffentlichen und privaten Schulen sowie Eltern und Interessierte aus der ganzen Schweiz, die sich gemeinsam stark machen für ein Umdenken im Bildungswesen. Unsere Vision sind glückliche Schulen und Familien für Kinder, die gesund und innerlich frei sind – und die freudvoll lernen.
https://gluecksschule.ch/

* Der Kampf einer kleinen Gemeinde gegen Pestizide
Mals in Südtirol hat den Einsatz von Chemikalien in der Landwirtschaft verboten – und wird seitdem mit Drohungen und Klagen überzogen. Das Beispiel zeigt, was auch in der aktuellen Diskussion über Glyphosat in Europa deutlich wird: Der Einsatz von Pestiziden ist nicht nur ein Frage der Gesundheit und des Umweltschutzes.
https://utopia.de/der-kampf-einer-kleinen-gemeinde-gegen-pestizide-67427/?utm_source=Interessenten&utm_campaign=ce176ef041-Newsletter_Do_17KW44_Interessenten&utm_medium=email&utm_term=0_af58dac727-ce176ef041-262659645

* In diesem Dorf gibt es keine Armut. Die Miete kostet 15€ und jeder verdient das gleiche, 1200€
Das Dorf ist mit seinen 2.800 EinwohnerInnen im Süden von Andalusien ein Dorf unter vielen anderen. So mag man meinen. Die Unterschiede fallen auf, wenn man die Arbeitslosenzahlen des Dorfes mit denen der anderen Städte und Dörfer der Region vergleicht. In Andalusien sind 30 % der Menschen erwerbslos, in Marinaleda hingegen kein einziger.
http://dasperfektehaus.net/in-diesem-dorf-gibt-es-keine-armut-die-miete-kostet-15e-und-jeder-verdient-das-gleiche-1200e/

* Schwarm­finanzierung des ersten sozialen Wissens- und Aktionsnetzwerks
Human Connection – Dein Wissens- und Aktionsnetzwerk
Human Connection ist ein gemeinnütziges soziales Netzwerk der nächsten Generation.
Von Menschen – für Menschen. Für positiven lokalen und globalen Wandel in allen Lebensbereichen.
Wir gestalten den öffentlichen Austausch von Wissen, Ideen und Projekten völlig neu.
Lasst uns die Welt zu einem besseren Ort machen.
https://humanconnection.org/

* Sensationsfund: Forscher entdecken einen riesigen Hohlraum in der Cheops-Pyramide
Forscher machten im Inneren der Cheops-Pyramide eine spektakuläre Entdeckung. Mit Hilfe eines neuen Röntgen-Verfahrens hat das Team einen bisher unentdeckten Gang gefunden, der mindestens 30 Meter lang und 8 Meter hoch ist. Er liegt oberhalb der Großen Galerie. Über die Funktion des Gangs oder seinen Inhalt ist noch nichts bekannt.
http://www.trendsderzukunft.de/sensationsfund-forscher-entdecken-einen-riesigen-hohlraum-in-der-cheops-pyramide/2017/11/03/

* Formengedächtnis: Implantate der Zukunft passen sich perfekt an den Körper an
Diese Vision hat Amir Zadpoor von der Technischen Universität in Delft/Niederlande. Gemeinsam mit seinem Team hat er die japanische Papierfalttechnik Origami mit einem 3D-Drucker kombiniert. Während des Druckvorgangs wird eine Lage mal gestaucht, mal gestreckt oder anderweitig manipuliert. Das Material merkt sich das, als habe es ein Gedächtnis.
http://www.trendsderzukunft.de/formengedaechtnis-implantate-der-zukunft-passen-sich-perfekt-an-den-koerper-an/2017/11/03/

* TED talk. Ein englischer Vortrag und reale Beispiele was kleine Flugmaschinen bereits jetzt schon alles können.
Meet the dazzling flying machines of the future | Raffaello D'Andrea
https://www.youtube.com/watch?v=RCXGpEmFbOw

* GEZ nicht zahlen - neues Urteil! Kippt der Rundfunkbeitrag jetzt endgültig?
Erstmals wird auf die tatsächliche Empfangsmöglichkeit abgestellt. Außerdem überprüft das Bundesverfassungsgericht darüber hinaus den Beitragsservice völlig neu. Zum Urteil: http://www.bverwg.de/presse/pressemit...
https://www.youtube.com/watch?v=JT7nLOb6YP0

* Du brauchst nur vier Zutaten und musst nie wieder Spülmaschinentabs kaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=cjKdijoUtPQ&feature=youtu.be

* Der perfekte Blickwinkel
Sehr außergewöhnliche Fotos, bei denen man wirklich zweimal schauen muss…
https://www.boredpanda.com/the-coincidence-project-denis-cherim-photography/

* 8 Gründe, warum Frauen länger als Männer leben
http://de.webfail.com/5051f4a9aaf

 

 

 

 * Video: Wege aus der Angst.
Götz Wittneben in einem weiteren Gespräch mit dem Autor und Geistheiler Mario Walz
https://www.youtube.com/watch?v=1pMTMqv0LIY&t=2624s

* Ein weiterer Videozusammenschnitt (on the road, die zweite!) von und mit Mario Walz: Impressionen und Berichte vom Unterwegs-Sein.
Hier werden die ersten drei Wochen ohne Wohnung im Schnelldurchlauf beschrieben (Teil 1 ist schon online). Über die befreienden Gefühle und das Leben im generellen, wenn man im Auto oder bei Freunden (was bei den häufig einsetzenden Regengüssen extrem hilfreich war) lebt.
Hier dann auch die Berichte nach der Abmeldung aus dem System (ungeklärter Wohnort im Ausland) und der Abgabe der Empfangsbevollmächtigung (damit das KFZ weiterhin im Besitz bleiben darf).
Weitere interessante Einblicke in das Leben unter www.mariowalz.de
https://www.youtube.com/watch?v=P2C2ZU3QPwo

* Die ersten kurzen Berichte von Mario Walz über seine Erfahrungen und teils auch skurrilen Erlebnisse auf seinem Weg aus dem "System". Über seine Zeit im Auto ohne festen Wohnsitz ...
https://youtu.be/CWtraxTKSbA

* Ein neues Video von Mario Walz über seine Vorbereitungen und Erfahrungen für den nächsten großen Sprung. https://www.youtube.com/watch?v=bjpc1mC3HYM

 

 Noch ein Hinweis auf meine Bücher sei erlaubt:
* Entdecke Dein ICH            
Ein Begleitbuch in die Freiheit
Mit diesem Buch stelle ich Ihnen den Mittelpunkt Ihres Lebens vor: Sie selbst! 
Oft erkennen wir nicht, wer wir wirklich sind, weil unser wahres Wesen vernebelt wurde durch Gedanken und falsche Glaubenssätze, die wir übernommen haben. Schritt für Schritt führt Sie dieses Arbeitsbuch zur inneren Freiheit. Sie erkennen Ihre Gedankenmuster und Glaubenssätze, Ihre Handlungsweisen und die Ursachen Ihrer Probleme mit Hilfe von detaillierten Selbstbefragungen und einfachen Übungen. Entdecken Sie Wege, um sich von Ihren Ängsten und Blockaden zu befreien und Ihr Dasein fortan bewusst und frei von alten Gewohnheiten und Fremdbestimmung zu gestalten. Sie lernen, die Stimme Ihrer Seele zu erwecken: Ihre Intuition.
Mein Buch begleitet Sie von der Bewusstwerdung über die Selbstverantwortung zu einem Leben in Individualität und Freiheit.

* JenseitsWELTEN
Wie unsichtbare Kräfte unser Leben beeinflussen
Viele Menschen glauben nur, was sie sehen. 
Durch so eine verstandesgeprägte Weltsicht vernachlässigen wir unsere Gefühle und verlieren den Kontakt zu unseren Instinkten und unserer Intuition - und zu einer fantastischen Welt, die uns in einer unsichtbaren Dimension umgibt.
In diesem Buch beschreibt der spirituelle Berater, Schamane und Geistkontakter Mario Walz ausführlich und aufregend, wie Energien, Wesen und andere Dimensionen unser irdisches Dasein beeinflussen. Im Negativen wie im Positiven. 
Wenn wir diese Energien und Wesen wieder entdecken, wahrnehmen und nutzen, ergründen wir die Ursachen für viele Probleme und Blockaden, finden Trost und Hilfe, erleben wahre Wunder und finden die Liebe, die alles durchdringt.
In dieses Buch sind alle Erfahrungen und Erlebnisse eingeflossen, die Mario Walz im Laufe seiner Tätigkeit als spiritueller Berater, Schamane, Feng-Shui-Berater und Geistkontakter erlangt hat. 
Mit klaren Worten und einleuchtenden Illustrationen erklärt er das menschliche Dasein, die Funktion von Körper, Geist und Seele sowie die Mechanismen, die das irdische Leben prägen. 
Mario Walz zeigt Ihnen unter anderem, wie das Leben der Seelen aussieht; wie und warum sie als Mensch inkarnieren; die wahre Bedeutung von Karma; der Einfluss der Sternenenergien auf unser irdisches Dasein; die Kraft der Gedankenenergien; Geburt und Sterben.
Des Weiteren beschreibt er, wie die Realität beschaffen ist: die Dimensionen, die Energien, die Matrix, die alles zusammenhalten. 
Mario Walz macht Sie bekannt mit den unsichtbaren Wesen, Energien und Einflüssen: irdischen, außerirdischen, überirdischen. Sie lernen helfende und unterstützende Wesen kennen wie Engel, Außerirdische, Geist- und Naturwesen oder aufgestiegene Meister. Aber Sie entdecken auch die Welt der negativen Wesen und Kräfte, der Geister, Dämonen oder Reptilwesen.
Das Buch nimmt die Angst vor diesen unsichtbaren Kräften. 
Es erklärt, wie diese Einflüsse entstehen, woher sie kommen, wie sie wirken. Und wie man mit ihnen umgehen und sich von ihnen befreien kann. 
Denn das stärkste Wesen, das existiert, bist Du selbst.


* Die Suche hat ein Ende

A poor lonesome cowboy on a long way from home
oder: wie ich meine Seele fand...
Mario Walz beschreibt in diesem Buch die wundervollen Erlebnisse auf der Suche nach seinem wahren Ich. 
Sie begleiten den Autor auf seiner spirituellen Reise, die in die Tiefen der Energien und Dimensionen führt, die unser Leben mitgestalten. 
Sie erfahren seine Erlebnisse mit Therapeuten, spirituellen Lehrern und Geistführern. 
Mario Walz schildert authentisch und überzeugend seine Kontakte mit astralen und außerirdischen Wesen und Welten. Er erzählt spannende Geschichten aus seiner Arbeit als gefragter Feng-Shui-Berater, Schamane und Geisterjäger. Neben seinen spirituellen Erlebnissen schildert er offen seinen persönlichen Weg: wie er auszog, um aus tiefster Dunkelheit und voller Ängste seine Freiheit zu finden.
Und wie er kraft der Meditation und dem Mut unbekannte Wege zu beschreiten schließlich seine Seele fand. 
Er erzählt, wie unsere Welt wirklich funktioniert, wie Gedanken und Gefühle unser Leben bestimmen. Welche Wesen und Energien uns umgeben und welchen Einfluss sie auf unser Leben haben. Und wie Sie mit diesen Kräften umgehen können, um sie für Ihr eigenes Seelenheil zu nutzen. Seine persönliche Geschichte zeigt, wie ein Mensch aus tiefsten Verletzungen zum Heilsein finden kann - und zu der Erkenntnis, dass ALLES in uns selbst liegt.
Mario Walz lebt heute sein Leben so, wie er es bewusst gestaltet - in einer Welt, die er in Freiheit und Selbstverantwortung selbst erschafft.

Leseproben und weitere Details und Fotos sind hier zu finden: http://www.mariowalz.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=22&Itemid=180
Bestellungen dann NUR bei mir via mail!


PPS:

Ich arbeite jetzt seit 2007 intensiv im Internet auf verschiedenen Internetseiten und via youtube, habe Flashmobs und andere Treffen organisiert und unzählige Texte, Hinweise, Bilder, meine DVD, das Buch SCHÖPFUNGSGESCHICHTE 3.0 und all die guten Nachrichten werbe- und kostenfrei zur Verfügung gestellt.
In all dem steckt jahrelange Arbeit und viele eigenfinanzierte Aktionen.     
Dabei geht es mir in allererster Linie darum, Wissen und sinnvolle aufbauende Informationen weiterzugeben.
Wie viele der anderen unentgeltlich arbeitenden Inspiratoren im Internet, stelle ich nun ebenfalls meine Kontodaten zur Verfügung, falls jemand mein Tun in finanzieller Weise honorieren möchte:
Mario Walz
IBAN: DE94 4401 0046 0997 8864 65
BIC: PBNKDEFF