Skip to main content

Hier finden Sie die neusten positiven Entwicklungen und Erfindungen.
Alle älteren Beiträge finden Sie in den entsprechenden Rubriken.

                                                                                                         


 

Sommer 2017 - Wie funktioniert das Leben?

Hallo Ihr Lieben.
Es ist nun schon eine Weile her, dass ich einen Newsletter mit guten Nachrichten verschickt habe. Das liegt natürlich daran, dass ich zur Zeit nicht sonderlich sesshaft bin und mich tatsächlich zwingen muss ins Internet zu „gehen“. Die Reise, die ich gerade mache (mich ohne festen Wohnsitz durch die Welt treiben zu lassen), ist sehr faszinierend. Ich erlebe viele spannende Begegnungen, höchst interessante Orte, aber auch viele Herausforderungen. Geht es mir doch mit dieser Reise vor allem darum, ohne feste Basis in mir zu ruhen - In einer theoretischen Unsicherheit sicher und stabil in meiner Mitte zu sein. Und die Monate, in denen ich jetzt unterwegs bin, zeigten, dass das nicht immer so einfach ist. Was ja vorausschaubar war. Hin und wieder kommen tiefe Wolken, doch mensch wächst durch seine Herausforderungen. Und so wachse ich in ein immer stärkeres Gefühl von Sicherheit, Vertrauen und Freiheit.


Und die daraus resultierenden Erfahrungen zeigen, dass sich mein äußeres Sein dem inneren anpasst. Denn immer wieder erlebe ich, dass sich zu jedem aufkommenden „Problem“ eine passende Fügung zeigen will. Man muss nur genau hinhören, bzw. seiner Intuition freien Lauf lassen…
Diese Fügungen bringen mich dann genau dahin, wo ich sein soll.
Immer wieder kommen so Einladungen oder Angebote zum exakt richtigen Zeitpunkt, die genau das erfüllen, was ich grade benötige. Das stärkt mein eh schon großes Vertrauen in den Fluss des Seins noch gewaltiger.
Es gibt aber auf anderen Ebenen noch Unsicherheiten, die es anzusehen gilt. Doch genau dafür bin ich ja unterwegs und diese werde ich sicherlich auch noch „einloten“.

Es gäbe viel zu erzählen.
Das wohl tiefste Erleben war der Sterbeprozess meiner Mutter, der vor einem Monat stattfand. Wahrzunehmen, wie und was da genau geschieht, war zutiefst berührend und bestätigend, was ich eh schon glaubte.
Das Leben ist nicht zu Ende, wenn zu Ende „ist“ und das einzige, was wir mitnehmen sind unsere Erfahrungen. Denn das ist der Sinn des Seins. Und ich kann nur noch einmal empfehlen: LEBT EUER LEBEN!
Wenn man wartet, bis ein bestimmter Zeitpunkt kommt, an dem (wie man glaubt) es dann besser wird, kann es sein, dass man zu lange gewartet hat…
Abgesehen davon, dass wir durch unsere jetzigen Entscheidungen unsere Zukunft informieren.
Das wichtigste (und schwierigste) ist es, das Leben zu leben und Liebe zu geben und Liebe zu empfangen.

Dazu das wunderschöne Lied: „nature boy“: https://www.youtube.com/watch?v=aFOPvvKGhX4

Das sind die wichtigsten Dinge, die es zu tun gibt. Denn wenn wir uns selbst lieben (!!!) und unserer Liebe zu uns selbst folgen und in größtmöglicher Freiheit das leben, was wir an Fähigkeiten und Talenten mitbekommen hatten, erschaffen wir uns nicht nur selbst neue Räume und Wunder, sondern bereiten Felder vor, die es anderen ebenso ermöglichen, sich zu befreien und sich selbst zu leben.
Seit meinem 23. Lebensjahr mache ich eigentlich nur das, was ich wirklich will ( bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht) und habe dadurch so viel erlebt, dass ich damit drei Leben füllen könnte. Und ich bin noch lange nicht fertig damit!
Aber ein Leben kann auch schnell und unvorbereitet zu Ende gehen…
Und was nimmst Du dann als Erfahrung mit?

Gerade jetzt ist es mehr als sinnvoll, neue Wege zu gehen.
Denn ich sehe immer klarer, dass grob betrachtet zwei Welten parallel nebeneinander stehen. Auch die geistigen Wesen um mich sprechen immer wieder davon, dass wir uns in der Trennungsphase befinden, dass sich nun die Welten und Geister scheiden.
Heißt, dass wir durch unser Denken und vor allem (!!!) durch unser Handeln entscheiden in welcher Welt – sprich Realitätsebene - wir leben wollen.
Sind wir Teil jener Welt, die immer mehr Gesetze erschafft, um die Menschen zu unterjochen, zu beobachten, zu manipulieren? Und in der bald jede individuelle Entscheidung durch ein Gesetz begrenzt sein wird, in welcher eine alles umzingelnde Technologie das Natürliche imitiert und alles zu beherrschen versucht? (Die Computer-Apps sind der Untergang der an sich unermesslich reichen menschlichen Gehirn-Kapazität) Kurz: Sind wir Teil jener Welt, die langfristig dem Untergang geweiht ist?
Oder entscheiden wir uns für eine Welt, die dem Aufbau, einer der Natürlichkeit verbundenen Entwicklung gewidmet ist?
In welcher wir frei sein dürfen und frei sein sollen?
Eine Welt, in der wir unsere Selbstverantwortung akzeptieren und erkennen, dass es nicht die eine objektiv erfahrbare Realität gibt, sondern so viele Realitäten, wie es Realität-Erfahrende gibt.
Eine Welt, in der wir erkennen, dass jeder in seiner eigenen selbst erschaffenen Wirklichkeit lebt…

Diese Welt unendlicher Möglichkeiten wird eben errichtet.
Viele Menschen sind dabei auf ihre Weise an dieser Welt zu arbeiten. Konzentrieren sich auf ihre Besonderheit und leben sich selbst, um somit ihren Teil zur Erneuerung der ERDE beizutragen.

Wir wissen, wo unser Platz ist, wenn wir dem folgen, was uns zutiefst berührt und begeistert. Das kann auch in der Politik oder im Ärztewesen sein, selbst wenn dies generell fragwürdige Institutionen sind. Es zählt nur, dass wir dem folgen, was uns begeistert. Nicht jeder muss außerhalb dieses alten Systems leben - es kann auch wichtig sein, inmitten des alten Systems zu agieren, um dies zu inspirieren sich von innen heraus zu verändern…
Wo auch immer unser Platz ist und wie auch immer dies aussieht, es wäre an der Zeit sich selbst zu lieben, und das zu tun, was zu uns gehört.
Selbst wenn es bedeutet, dass wir nichts tun.
Solange es uns begeistert und ein gutes Gefühl vermittelt, ist es das richtige!

Manche von uns wissen ihr ganzes Leben schon, dass sie einen bestimmten Weg zu gehen haben und seit ihrer Geburt darauf vorbereitet wurden, diese sehr spezielle Zeit mitzugestalten. Wir wissen, dass wir zu jenen Pionieren gehören, die den Neubeginn der Erde auf einer höheren Dimensionsebene durch die Schaffenskraft, die der Mensch inne hat, aktvieren.
Wir wussten schon immer, dass wir nicht hierhergehören. Was aber nur bedeutete, dass wir nicht in diese alte Welt gehörten, die jetzt immer mehr der Angst unterworfen ist und die damit verbundenen Menschen in ein fast schon freiwilliges Sklaventum führt.
Wir wissen, dass wir nicht in diese Welt gehören, die letztlich dem Untergang geweiht ist (auch wenn sie momentan noch einmal aufzublühen scheint) und haben eine Wahrnehmung entwickelt, durch welche wir die Machenschaften und Manipulationen auf dieser dunklen Ebene durchschauen.

Diese Wahrnehmungsentwicklung schauen wir uns mal genauer an:
Die Erkenntnisfähigkeit funktioniert derart, dass Menschen, deren Seelenplan dies vorseht, inspiriert werden, sich mit dem Leben oder der Selbsterkenntnis auseinanderzusetzen. Dabei geht es vor allem darum, zu erkennen, dass wir bewusste Wesen sind. Dies Bewusstsein liegt aber nicht im Gehirn, wie man offiziell vermutet, sondern im Emotionalkörper, welcher in der vierten Dimension angelegt ist (weswegen wir den Emotionalkörper gemeinhin nicht sehen können).
Der Emotionalkörper, welcher tatsächlich unserem Bewusstsein entspricht (hier nehmen wir uns selbst als menschliches Wesen (Ego/Ich) wahr), beinhaltet natürlich auch all unsere Gefühle (deswegen Emotionalkörper) und Schmerzen (welche natürlich nicht IM materiellen Körper angelegt sind - siehe Phantomschmerz), sowie unsere Erinnerungen (welche in Feldern hier abgelegt sind).

Im Emotionalkörper speichern wir alles und aus dieser Ebene wird die materielle Ebene geschaffen. Das heißt, dass alles, was wir in der vierten Dimensionsebene SIND (also im Emotionalkörper gespeichert haben), wird sich in der dritten Dimension als materielles Erscheinungsbild zeigen (deswegen funktioniert Physiognomie-Erkennung oder Irisdiagnose… Und hier sind auch die meisten Ursprünge von Krankheiten zu finden).
Es ist also so, dass der Mensch im Normallfall aus seiner Bewusstseinsebene, seinem Emotionalkörper (welcher sich eben in der vierten Dimension befindet) heraus in die dritte Dimension hinab schaut. Quasi nach unten also...
Auf das materielle.
Denn es geht ja in unserem irdischen Dasein darum materiell zu sein!
Diese „normalen“ Menschen sehen also nur das, was greifbar ist, was „real“ zu sein scheint ( ? ). Sie sind sozusagen Materialisten, da deren Wahrnehmung eben nach unten in die materielle Welt fokussiert ist. Sie können auch gar nicht anders, da deren Wahrnehmung eben derart ausgerichtet ist, dass sie nur nach „unten“ in die dritte Dimension sehen (obwohl das Bewusstsein an sich in der vierten zu Hause ist).

Jene Menschen, zu deren Lebensplan die geistige Entwicklung gehört, lernen dann ihre Wahrnehmung anzuheben und erkennen sich selbst (!).
Heißt, sie erkennen ihre wahre Struktur: Materieller Körper in der dritten Dimension -Emotionalkörper, sprich Bewusstsein, in der vierten Dimension und das alles belebt durch eine Seele jenseits der Dimensionen.
Durch diese Selbsterkenntnis wird die Wahrnehmung auf die vierte Dimension angehoben. So dass wir unseren Energiekörper und damit unser tatsächliches bewusstes Ich (das EGO) erkennen können (das EGO ist übrigens NIE das Problem, sondern die Muster, die wir uns aufgrund von Verletzungen oder unterdrückten Gefühlen angewöhnt haben – ein EGO zu überwinden heißt in gewisser Weise unser geistiges ICH abzulehnen, was zur Einheit von Körper, Geist und Seele ziemlich konträr steht).

Mit der Erkenntnis, wer wir tatsächlich sind, hebt sich unsere Wahrnehmung an, und wir erkennen unser bewusstes Ich, welches im Emotionalkörper in der vierten Dimension existiert.
Aber (und hier wird es problematisch) - in der vierten Dimension gibt es auch anderes zu entdecken! Und so erkennen wir eben auch alles andere, was sich in der vierten Dimension befindet! Da viele Manipulationen und eigentlich auch alle anderen körperlichen Probleme ihren tatsächlichen Ursprung in dieser nicht sichtbaren geistig-energetischen Dimension haben, ist der erste Eindruck beim Entdecken dieser Welt durch das Freischalten der Wahrnehmungsebenen überwältigend. Denn hier scheinen Schrecken, Angst und Dunkelheit zu herrschen.
Denn hier in der vierten Dimension sind nicht nur unsere eigenen emotionalen Belastungen, Ängste und Blockaden angelegt, sondern hier existieren auch viele dieser manipulativen Wesenheiten, Energien und Strukturen, die das menschliche Dasein erschweren.
(Details siehe meine Bücher…)
So führt uns unser Weg zur Selbsterkenntnis gleichzeitig in diese vielschichtige und oft verwirrende vierte Dimension, in der wir erkennen, was tatsächlich IST!
Denn hier erkennen wir die Dunkelheit in UNS und um uns herum!
Deswegen sehen die „erwachten“ Menschen zunächst all die Strukturen, die das Dunkle und Manipulierende zeigen (zum Beispiel Chemtrails und all die Machenschaften, die nicht offensichtlich sind – kurz: die Verschwörungstheorien), während Menschen, deren Wahrnehmung nicht erweckt wurde, die also immer noch in die dritte Dimension hinabschauen, keine solchen Strukturen wahrnehmen können. Denn sie können nur das Endprodukt wahrnehmen, nicht die dahinter liegenden Ursachen…

Aber jene, die sich aufgemacht haben, zu erkennen, sehen diese Strukturen.
Und leider ist es oft so, dass viele Menschen, deren Sicht nun das Dunkle wahrnehmen kann, in dieser Wahrnehmungsphase hängen bleiben.
Sie sind oft so geschockt von all der Dunkelheit und all dem Schmerz und all den manipulativen Strukturen, dass sie verzweifeln und im Leid des Erkennens verhaftet bleiben.

Aber die Anhebung der eigenen Wahrnehmung in die vierte, alle Hintergründe des irdischen Seins erklärende Dimension ist nur der erste Schritt der Entwicklung.
Der nächste Schritt ist die Weiterentwicklung unserer Wahrnehmung in die nächste Ebene: In die 5. Dimension.
Aus dieser Wahrnehmungsebene können wir nicht nur die dritte Dimensionseben und all das irritierende und oft Dunkle aus der vierten Dimension wahrnehmen, sondern auch all das, was in dieser höheren Daseinsebene existiert. Und alles, was in der 5. Dimension existiert, ist mit Liebe verbunden.
Unser Blick öffnet sich also der LIEBE!
Der allumfassenden bedingungslosen Liebe des Schöpferseins.

Die Sichtweise aus dieser Ebene schmälert das Verhaftet-Sein in der Dunkelheit. Denn der Blick aus der 5. Dimension erlaubt uns, alles zu verstehen und zu akzeptieren. Eben alles zu lieben!
Was nicht heißt, dass wir in dieser Ebene alles hinnehmen. Wer in dieser Ebene sein kann, wird alles verstehen, aber anders handeln. Da die Wahrheit sichtbar wird, können wir unser Dasein grundlegend neu gestalten. Weil wir erkennen, dass die Strukturen der Dunkelheit eben nur Strukturen sind, denen wir uns nicht unterwerfen müssen. Diese Erkenntnis verändert alles!
Dadurch könnenwir uns selbst neu erschaffen und somit eine ganz individuelle Realität, in der unser Wollen quasi Gesetz ist! Somit können wir eine Freiheit erleben, die in dieser Kombination (dreidimensionaler Körper – Geist und Seele) noch nie möglich war.
Um also aus dem Dilemma der Angstwahrnehmung zu kommen, hilft es, sich selbst zu lieben, sich zu erweitern, zu akzeptieren, was ist...
Denn Liebe beginnt mit Selbstliebe!
Dies ist einer der Schlüssel in die 5.Dimension.

Und es ist eben so, dass viele von uns, die diese Prozesse durchgemacht haben oder noch durchmachen (noch befinden wir uns am Anfang des Beginns der Erneuerung! – es gibt also kein Grund sich zu stressen!), mit unserer Entwicklung der ERDE helfen ihren neuen fünftdimensionalen Körper zu aktivieren. Jenen Körper, der zur Zeit parallel zu jenem Körper der dritten Dimension steht, auf dem Untergang und Endzeitszenarien zu sehen und zu erleben sind. Der neue fünftdimensionale Körper der Erde will gelebt und aktiviert sein. Und wir Menschen sind es, die diesen Teil der ERDE in die Lebendigkeit hieven. Durch all unser Tun in LIEBE!
Denn überall wo Liebe gelebt ist, kann sich die neue Realitätsebene der ERDE verwirklichen. Durch UNS!

Wenn wir in der 5. Dimension leben (also unser Bewusstsein in der fünften Dimension verankert ist) haben wir immer noch materielle Körper, aber alles, was uns begegnet ist mit Liebe verbunden. Alles fließt, alles kommt so, wie wir es wollen. Schnell, leicht und einfach.
Aber wir sind in einer grundlegenden Erneuerung einer Entwicklung die noch nie geschah. Weswegen Phasen der fünftdimensionalen Liebesfähigkeit (die viele von uns oft spüren) immer noch mit dem Abstürzen in die vierte Dimension und an sich alten Angstphasen unterbrochen werden. Das ist völlig normal und okay.
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Und mit Geduld und Spucke wird sich dies nach und nach einspielen.
Da hilft es, NIE aufzugeben!!!

Wir sind also jene, durch deren Handeln die 5. Dimension lebendig wird. Und das zeigt sich oft dadurch, dass wir in unsere eigene Realität eintauchen und all das alte, schmerzvolle und unterdrückende keine Rolle mehr spielt. Und auch all die manipulativen Aktionen von Politik und Wirtschaft scheinen für uns keine Rolle mehr zu spielen. Und das ist gut so!
Denn wenn diese Ebenen in unserem Leben keine Rolle mehr spielen, also weg fallen, haben sie keinen Einfluss mehr auf uns und wir können endlich damit beginnen, wozu wir hierher gekommen sind: Die Erneuerung der ERDE auf einer höheren Bewusstseinsebene.
Und ich bin mir sicher, dass der Schlüssel bei jedem im eigenen Dasein liegt. Nicht umsonst ist Minimalismus ein neuer Trend, bei dem sich viele Menschen vom alten loslösen, sich erleichtern, befreien.
Aus meiner Sicht heraus um bereit zu sein für jenen Moment, an dem uns allen klar wird, was wir zu tun haben.

Denn es geht so vielen gleich: Wir wissen, wer wir sind, was wir können und wie wir leben wollen, aber haben noch keine Idee wie und wo wir damit beginnen sollen.
Das mag nervenzermürbend sein, aber ich weiß, dass bald alles anders werden wird. Nicht weil es von außen kommt, sondern weil wir den Impuls bekommen zu handeln. Und das wird bei jedem individuell geschehen, und scheinbar nichts mit den Anderen zu tun zu haben, weil es in die eigene Freiheit führt. Aber von oben betrachtet wird alles ineinander greifen und es wird alles zueinander passen... und dann werden wir wissen wozu wir so lange warten mussten und warum wir können, was wir können.
Dann wird es klar sein…

So lange heißt es noch ausharren und bestmöglichst alles los zu lassen, was es loszulassen gibt, alles zu beenden was es zu beenden gibt und alles vorzubereiten, was wir vorbereiten können…

Und dazu gibt es nur eine Möglichkeit: Im JETZT leben!

Soweit meine heutige Predigt.;-)
Alles Gute und genießt den wunderschönen Sommer (okay gerade regnet es ziemlich krass – auch das alles gehört zur Endreinigung) …
Im Licht der Veränderung, Mario Walz

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

top